Luise Stechmann - Sachverständige für Boote - EU-zertifiziert


Schon immer bin ich auf dem Wasser unterwegs. Mein Leben lang haben mich Boote und andere Wassersportfahrzeuge begleitet und mein Interesse daran ist immer größer geworden. Gegen Ende meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, diesen (Wasser-)Weg weiter zu verfolgen und mich als Sachverständige für Sportboote weiterzubilden. 2019 habe ich hierin die Europäische Zertifizierung erlangt.

Ob klein ob groß: Ich bin Ihr Partner, wenn es um Ihr Boot geht.


Beruflicher Werdegang:

Hochschulstudium an der Fachhochschule Potsdam.

Diplomarbeit zur Planung, Konstruktion und Bau eines Hausbootes unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte.

Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieurin für Tragwerksplanung und ingenieurtechnische Nachweise im Hochbau.

Sachverständige für Boote - Schäden und Bewertung.

Zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Boote Schäden und Bewertung von der ADA Invivo Gesellschaft zur Zertifizierung von Personen.


Kooperationspartner.

Unsere Kooperation setzt sich aus einem freundlichen und kompetenten Team von Experten aus Mechaniker, Bootsbauer und Ingenieuren zusammen. 

Bootsgutachten Brandenburg & International
Zertifizierte Boot-Sachverständige und Dipl.-Ing.(FH)